Gemeinsam säen, pflegen, ernten und verzehren – Naturcamp in den Kartoffelferien

→ Flyer zum Download Wusstet ihr schon, dass die Herbstferien früher – als Opa und Oma noch klein waren – Kartoffelferien hießen? Alle mussten mithelfen, Alt und Jung, Männlein und Weiblein, die kostbaren Knollen aus der Erde zu holen, denn eine gute Kartoffelernte war damals lebenswichtig. In diesem Jahr wollen wir uns intensiv mit der weiterlesen…

10 Jahre Heimat- und Kulturverein „Unser Dorf Mittelaschenbach“ e.V.

Wir laden alle herzlich ein, mit uns unser zehnjähriges Vereinsjubiläum zu feiern. Los geht’s am Samstag, 24. November 2018 um 16.00 Uhr im DGH Mittelaschenbach mit Kaffee und Kuchen. Ein Streifzug durch die vielfältigen Aktivitäten des Vereins werden in Bild, Ton, Gesang und Tanz von Jung und Alt kurzweilig im Laufe des Nachmittags und Abends dargebracht. Bei Essen weiterlesen…