Fastnacht 2015

Zum Bunten Abend hatte in diesem Jahr der Heimat- und Kulturverein „Unser Dorf Mittelaschenbach“ e.V. eingeladen. Der Reigen der Darbietungen wurde umrahmt durch die Moderation von Waltraud (Manuela Hohmann) und Irmgard (Andrea Schiffhauer), die in Platt so manches aus Mittelaschenbach zu berichten hatten.

Prinzengarde Silges

Besonders beschäftigte die beiden die Suche nach einem Hausmeister für das „Meddeloaschemicher DGH“, aber auch die örtlichen Vereine und natürlich die neue Bürgermeisterin der Gemeinde Nüsttal wurde bedacht. Flotte und akkurate Gardetänze der Prinzengarde Silges und der Prinzengarde SchwaBaFa sowie der „Blue Explosion“ aus Kleinsassen waren eine Augenweide für das Publikum. In den Sketchen „Schwiegertochter gesucht“ und „Die Gerichtsverhandlung“ zeigten die Kirmesjugendlichen, dass sie auch als Fastnachter viel Talent haben. Sonja Fröhlich hatte für die leidgeprüfte Manuela Hohmann so manchen Vorschlag zur Linderung ihrer Leiden und empfahl ihr zum Schluss nach Ägypten zu fliegen, weil es dort doch die besten „Arschäologen“ gäbe. Unter der Leitung von Silvana Serafin zeigten die Linedancer MA ihr Können und interpretierten den „Zalando-Song“ auf ihreLinedancer Art. Den Abschluss des Abends machten wie immer die Männer aus Mittelaschenbach, die sehr originell unter anderem Heinos Rocklied auf die Bühne brachten.

Bis weit nach Mitternacht unterhielt dann noch Olli an der Orgel und erfüllte noch manchen Musikwunsch.