Herbstferienaktion 2016

Am Dienstag, 25. Oktober 2016 laden wir alle Kids zur Herbstferienaktion ein. Wir treffen uns um 14.30 Uhr am DGH Mittelaschenbach.

Wir wollen feststellen, wer in diesem Jahr die größte Sonnenblume oder den schwersten Kürbis gezüchtet hat. Bitte bringt eure Kürbisse mit, damit wir sie wiegen können. Die Sonnenblumen hat Brigitta bereits vor Ort gemessen. Für den grünen Daumen gibt es wieder einen kleinen Preis.

Anschließend wollen wir noch ein Geschenk für unsere Senioren (ab 75 Jahre) basteln, die wir wieder kurz vor Weihnachten besuchen und erfreuen wollen. Auch für euch selbst haben wir eine kleine Bastelei vorbereitet. Dazu bringen bitte alle Kinder ein dicht schließendes Marmeladeglas mit Deckel (maximal 250 ml) mit. Schön wäre ein bauchiges Glas.

Nach einer Stärkung schauen wir uns noch gemeinsam den Film „Yogi-Bär“ an.

Das Ende der Veranstaltung ist für 18.30 Uhr geplant.

Bis dahin wünschen wir euch schöne Herbstferien. Bei Rückfragen könnt ihr euch gerne an Brigitta Völker oder Andrea Schiffhauer wenden.