Kürbis- und Sonnenblumenwettbewerb

Viele fleißige Gärtnerinnen und Gärtner waren ins DGH Mittelaschenbach gekommen und hatten ihre Kürbisse mitgebracht. Alle hatten im Mai Samen ausgepflanzt und jetzt war die Zeit der Ernte gekommen. Die schwersten Kürbisse hatten Robin (25,1 kg) sowie Lia und Johannes (beide 22,6 kg). 

Die größten Sonnenblumen wuchsen in Mittelaschenbach bei Matheo (3,87 m) und Sören (3,63 m). Aber auch in Gotthards bei Timo (3,20 m) gab es ein prächtiges Exemplar.

Die Gewinner des Pflanzwettbewerbes bekamen für ihre Mühe einen kleinen Preis, aber auch alle anderen Kinder wurden mit einem kleinen Geschenk bedacht.

Wie in jedem Jahr bastelten die Kinder unter Anleitung von Brigitta und ihrem Team wieder für die Mittel- und Oberaschenbacher Senioren eine kleine Überraschung. Kurz vor Weihnachten besuchen die Kinder dann die Opas und Omas und überraschen sie mit einem Gedicht oder Lied und überbringen das Selbstgebastelte.

Inges selbstgemachte Pizza schmeckte den kleinen Gärtnern zum Abschluss vorzüglich, denn Basteln, Spielen und Toben macht hungrig.