Wikingercamp 2013

In den Sommerferien 2013 verbrachten 55 Kinder im Alter von 3 – 14 Jahren aus Nüsttal und Umgebung drei aufregende Tage in Mittelaschenbach. Der Heimat- und Kulturverein „Unser Dorf Mittelaschenbach“ e.V. hatte dazu eingeladen und die Vorstandsmitglieder hatten wieder ein kurzweiliges Programm ausgearbeitet. Unterstützt wurden sie dabei von 20 weiteren Betreuern, die für die Verpflegung der hungrigen Wikinger sorgten, Workshops leiteten, Lagerfeuer anzündeten, Nachtwache hielten, die Wikingerolympiade durchführten und und und…. Zu keiner Zeit kam Langeweile auf.

Ausgestattet mit einer kompletten Wikingerausrüstung aus Helm, Schwert und Schild oder Wikingerkleid und Haarschmuck konnten die Eltern ihre Kids am Samstagabend wieder abholen. Die Mädels und Aron führten einen Wikingertanz vor, den Sarah und Larissa während des Camps einstudiert hatten. Außerdem wurden alle Teilnehmer der Wikingerolympiade mit Preisen ausgezeichnet.

Auf diesem Wege bedanken sich alle Betreuer und Kids bei den Sponsoren: Für die netten Geschenke und Spielsachen bei der Sparkasse Fulda, der VR-Bank-Nordrhön eG und Daniel und Susi aus Berlin; für die Spende von Getränken bei der Fa. Hess Getränke Morles; für frisches Obst beim Edeka-Markt Fleck aus Hofbieber sowie beim Gummibärchenladen. Ohne Tobis Gummibärchen wäre das Wikingerschattentheater nur halb so schön gewesen! Für die Überlassung der Zelte ist  noch Michael Hohmann, Paul Wehner und der Freiwilligen Feuerwehr Grüsselbach zu danken, denn selbst ein harter Wikinger schläft nicht gerne im Freien.

Nicht nur bei den Kindern, sondern auch bei den Betreuern werden die 3 Tage unvergesslich bleiben! Denn beim Abschied fragten doch gleich einige nach einer Fortsetzung im nächsten Jahr.