Herbstferienaktion

Am Dienstag, 27. Oktober 2015 laden wir alle Kids zur Herbstferienaktion ein.Wir treffen uns um 13.30 Uhr am DGH Mittelaschenbach.

Bitte der Witterung entsprechende Kleidung auswählen, denn wir wollen als erstes die Nistkästen, die wir in 2013 und 2014 aufgehängt haben, kontrollieren und winterfest machen. Unterstützt werden wir dabei wieder von unseren naturverbunden Senioren, die uns fachkundig Auskunft geben. Wir sind gespannt, wer in diesem Sommer sein Quartier genommen hat…Feldmaus, Spatz oder Meise.

Dann geht es ins DGH. Bitte die Hausschuhe nicht vergessen.
Wir wollen feststellen, wer in diesem Jahr die größte Sonnenblume oder den schwersten Kürbis gezüchtet hat. Bitte bringt eure Kürbisse mit, damit wir sie wiegen können. Die Sonnenblumen hat Brigitta bereits vor Ort gemessen. Für den grünen Daumen gibt es wieder einen kleinen Preis.

Frisch gestärkt wollen wir noch ein Geschenk für unsere Senioren (ab 75 Jahre) basteln, die wir wieder kurz vor Weihnachten besuchen und erfreuen wollen. Auch für euch selbst haben wir eine kleine Bastelei vorbereitet.

Das Ende der Veranstaltung ist für 18.00 Uhr geplant.
Bis dahin wünschen wir euch schöne Herbstferien. Bei Rückfragen könnt ihr euch gerne an Brigitta Völker oder Andrea Schiffhauer wenden.