Am ersten Ferienwochenende veranstaltete der Heimat- und Kulturverein „Unser Dorf Mittelaschenbach“ e.V. sein bereits traditionelles Ferienlager mit 37 Kindern im Alter von 4 – 14 Jahren. 20 Betreuer haben den siebenköpfigen Vorstand des Vereins bei der Verpflegung der Kids und den vielen Aktivitäten unterstützt. Es gab viel zu tun und auszuprobieren, denn schließlich waren die Eltern und Geschwister der Campkinder zur Zirkusvorstellung am Samstagabend eingeladen. Die Jonglierbälle wurden von den Kindern selbst hergestellt und auch die selbstgebauten Steckenpferde, die am Abend bei der Pferdedressur zum Einsatz kamen, wurden vor Ort kreiert. Besonders beliebt bei den Kindern war wie immer die Fahrrad-Crossstrecke, wo nach einsetzendem Regen kein Fahrrad mehr sauber und kein Kinder mehr trocken blieb. Aber erst dann macht es richtig Spaß!
Zu dem bunten Treiben rund ums DGH Mittelaschenbach gesellten sich am Samstag dann noch Bürgermeisterin Marion Frohnapfel und Landrat Bernd Woide, der zur Freude aller Mittelaschenbacher den Förderbescheid zur Sanierung des DGH überbrachte. Landrat Woide beobachte interessiert die Kinder beim Einüben ihrer Aufritte mit Bändern, Hula-Hoop-Reifen und Keulen. Zum Gruppenfoto vor dem DGH mit allen Teilnehmern ließ auch Herr Woide es sich nicht nehmen, das Markenzeichen des Camps, eine rote Clownnase, aufzusetzen.
Drei kurzweilige Tage mit viel Spaß, Bewegung, neuen Freundschaften und unvergesslichen Momenten gingen wie immer viel zu schnell vorbei.